Königsjahr Christian Völksen  2009/ 2010

     

 

Schützenkönig 2009/2010 mit Ehefrau und Adjutanten

Der König von der Tankstelle ist jetzt 

König der Sängerschützen

 

 Christian Völksen trifft ins Schwarze und freut sich wie ein Schneekönig.

 Die Besten heimsen Ämter und Würden ein und werden zünftig gefeiert.

 

   Neukloster (nif). Das immer wieder gern gesungene "Gut Schuss" seiner Schützenbrüder nahm Christian  

   Völksen wörtlich: Er legte einen mehr als guten Schuss auf der Königsscheibe hin und wurde zur

   allgemeinen Freude der Schützenschaft und zum großen Schreck seiner Frau Antoinette zum neuen

   Sängerschützenkönig des MGV Treue von 1911 e.V. proklamiert.

   "Wow, was für ein tolles Gefühl", freute sich der 47-jährige König. Dass er in den kommenden zwölf

   Monaten auf dem Thron sitzen würde, damit hätte der Geschäftsführer der gleichnamigen Tankstelle

   Völksen in Hedendorf wirklich nicht gerechnet. "Abgesprochen war das nicht", so die frischgebackene

   Königin. Aber auch bei ihr überwog nach dem ersten Schreck die Freude. "Um seinem Schützenvolk noch

   näher zu sein, zieht der Hedendorfer demnächst erst einmal nach Neukloster. Was alles auf ihn zukommen

   wird, weiß Völksen, der eigentlich gar kein aktiver Sportschütze ist, aus Erfahrung bestens. Die oberste

   Würde seines Vereins hatte er zwar noch nicht inne, aber Vogelkönig war er bereits zwei Mal, und im Jahr

   1990 verpasste Völksen die Königswürde nur ganz knapp. Mit seinen beiden Adjutanten Egon Mahnke und

   Ralf "Monte" Holdorf bildet Völksen ein erfahrenes Trio.

 

   Buxtehuder Tageblatt 14.07.2009

 

Auftakt des Königsjahres - Schützenfest-Montag
Altkloster Königsball
Stadtkönigsschießen  13.11. 2009

Buxtehuder

Stadtkönig

2009

 

Uwe Gährs

Königsball 20.02.2010