Die Damen des Vereins...

Die Damenabteilung besteht z. Zt. aus ca. 20 aktiven Schützinnen. Wir treffen uns jeden ersten  Montag  im  Monat ab 19:30 Uhr zum Übungsschießen auf unserem Schießstand. Neben einer Rangliste werden noch Nadeln und kleine Geschenke ausgeschossen.

Parallel dazu werden im Winterhalbjahr die Winterrundenwettkämpfe durchgeführt. Im Jahr 2008/2009 waren wir mit zwei Mannschaften dabei.

Auf unserem Schützenfest am zweiten Wochenende im Juli schießen wir unsere Sonnen- königin aus. Außerdem kann man noch die  Würden der  Besten Dame und der  Besten Schützin erringen.

Unsere  Würdenträger der letzten Jahre (hier klicken)

Auf der Hänseltour am Montag lassen wir uns immer ein lustiges Kostüm ( hier klicken )  ein- fallen und werden mit großer Freude von den Schützen- und Sangesbrüdern erwartet.

Auch die Schützenfeste der Nachbarvereine werden von uns besucht und an Pokal- Schießveranstaltungen teilgenommen.

Der Karfreitag ist aus unserem Terminkalender auch nicht mehr wegzudenken. Mal  wird z. B. gebosselt, mal das Himmelsdiplom gemacht. In diesem Jahr haben wir gemeinsam gefrühstückt und die Eierkönigin ausgeschossen. Danach hatten wir noch viel Spaß mit einigen Gesellschaftsspielen.

Im Dezember lassen wir das Jahr dann mit einer internen Damen-Weihnachtsfeier aus- klingen.   Die Gestaltung ist immer individuell  und richtet  sich nach  Lust und  Laune.   Neben einem leckeren Essen wird z. B. mal Joulklapp gemacht oder es wird gemeinsam gekegelt.

Freunde des Schießsports oder solche, die es gerne werden möchten, sind an den Übungsabenden herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin und Kontaktperson: Diana Henschel

e-mail d.henschel@mgv-treue.de