Nachrichten    TAGEBLATT
Abstandhalter
Die neuen Würdenträger von Neukloster mit König Torben Pfitzner in der Mitte. Foto Felsch

Torben Pfitzner ist schon wieder König

Nach Altkloster nun in Neukloster die höchste Würde errungen - Beste Dame ist Isabel Schuldt

NEUKLOSTER.. Im vergangenen Jahr eingetreten und jetzt schon König. Dabei ist Torben Pfitzner eigentlich kein Sportschütze, sondern schießt "just for fun", sagt er von sich.
Es gefällt ihm offenbar, mal eben ins Schwarze zu treffen und die oberste Würde anzustreben, denn der Gas- und Wasserinstallateur, der vor zwei Jahren zu den Altkloster Schützen kam, wurde auch dort 2010/2011 König.
Der 41-Jährige, wohnhaft in Altkloster, gab erstmal einen aus. Ganz aus dem Häuschen war auch seine Tochter Lisa. Die Elfjährige ist wie ihr Bruder Domenic (14) ebenfalls begeistertes Mitglied im Schützenverein Altkloster. Drei Adjutanten stehen dem neuen König der Neuklosteraner zur Seite: Carsten Rothan, Tom Eberstein und sein Onkel, Rüdiger Pfitzner.
Ob der neue König weitere Königsämter in anderen Vereinen anstrebt, war an dem Abend noch nicht herauszubekommen. Denn erstmal wurde gefeiert mit den anderen Besten des MGV Treue von 1911: Erster Ritter und Rabenkönig Michael Jobmann, zweiter Ritter und zusätzlich Bester Mann Martin Ruehs, Vogelkönig Bernd Bockelmann, Sonnenkönigin Bianca Rieck, Fuchskönigin Miriam Strömert und König der Könige Marko Timmermann. Die aktive Schützin Isabel Schuldt schaffte es zur Besten Dame. Diana Henschel und Kirsten Beckmann sind ihre Adjutantinnen.
Dirk Meyer, der neue Jungschützenkönig, gebürtig aus Dammhausen, ist beruflich als Mechaniker für Land- und Baumaschinen europaweit unterwegs. Der 26-Jährige will es aber trotzdem "krachen lassen", versicherte Präsident Helmut Klehn. Dabei unterstützen ihn die Adjutanten Heiko Bröhan und Sebastian Cord.
Jungschützenkönigin wurde Gesine Mirkens. Die 19-Jährige, seit 2009 aktiv bei den Schützen, arbeitet bei einer Bank in Buxtehude. Ihre Adjutantinnen sind Jenny Flemming und Miriam Strömert. Beste Schützin ist Wiebke Starzinski, Jugendbester Christoph Zabel.

10.07.2012

Nachrichten    TAGEBLATT

Eine der Hauptpersonen fehlte

Kinderkönig Markus Leibel wurde in Neukloster vermisst