Nachrichten    TAGEBLATT  13.07.2015

 

Die neuen Würdenträger des MGV Treue von 1911 nach der Proklamation.                                 Foto Felsch

NEUKLOSTER.

Tom Eberstein, der neue König der Neuklosteraner und Hedendorfer, schien auf den ersten Blick richtig happy. 

Nur, es gibt da ein Problem, das „Seine Majestät“ noch lösen muss: Die Ehefrau muss noch überzeugt werden, denn eigentlich sei es anders abgesprochen gewesen, gibt er etwas kleinlaut zu und fragt schon mal vorsichtshalber nach „Asyl“ beim Präsidenten des MGV Treue von 1911, Helmut Klehn.

„Da muss ich aber heute Abend gehörig viel Überzeugungsarbeit leisten“, meinte der 47-Jährige aus Buxtehude nach dem ersten Schock. Und: „Oje, da steht mir ja noch was bevor, hoffentlich schmeißt sie mich nicht raus.“ Wie das Gespräch ausgegangen ist und was seine Frau Inga dazu sagte, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Jedenfalls wurde kräftig weitergefeiert, dem Dauerregen zum Trotz im Saal von Öttings Gasthaus. König Tom gab erstmal eine Runde aus und wählte seine Adjutanten: Arndt Lühmann, Andreas Kramer und Marko Timmermann – alle drei erfahrene Schützenbrüder, die ihm zur Seite stehen. Tom Eberstein kann selbst auch als erfahrener Schütze bezeichnet werden, immerhin ist er schon 16 Jahre Mitglied bei den Neukloster Schützen. Aber nicht nur im Schießen sei er gut, auch als „Hobby-Landwirt“. Er fahre gerne mit dem Traktor über sein Land und ernte Kartoffeln – als Ausgleich zum manchmal stressigen Job als Volkswagen-Autohändler, meint der Buxtehuder.

Weitere Würdenträger, die an diesem Sonntagabend proklamiert wurden: Sascha Scharf ist 1.Ritter, Stefan Bartels ist 2. Ritter. Ellen Delventhal wurde Beste Dame, der Meike Fittschen, Silke Timmermann und Anke Wichern als Adjutanten zur Seite stehen. Ralf Grimm ist der neue Vogelkönig, Diana Henschel ist die neue Sonnenkönigin, Fuchskönigin wurde Jenny Flemming, Rabenkönig Marko Timmermann, der auch König der Könige ist. Die Beste der Besten Damen heißt Isabel Schuldt.

Jungschützenkönigin wurde Anna Völksen, ihre Adjutanten sind Annelen Dietz und Patrick Beckedorf. Der neue Jungschützenkönig ist Marten Prigge, mit den Adjutanten Marco Wiesner und Marvin Timmermann. Beste Schützin darf sich Svenja Matthies nennen, Bester Mann ist Dirk Ropers. Jugendbeste Annelen Dietz, Kinderkönigin Sophia Lemmel, Kinderkönig Jan Bennedikt Holst, Prinzessin wurde Lea Schulz, und der neue heißt Prinz Jonathan Bülow.